Herzinfarkt: Was ist Hyperlipidämie?


Nachdem mein Mann einen Herzinfarkt erlitt am 8. Januar 2008 wurde ein Bare-Metal-Stents in die Hauptschlagader in seinem Herzen (bekannt als die LAD) eingefügt. Im April begann er seine kardiologische Rehabilitation Programm. Die Herz-Reha-Bericht listet seine primäre Diagnose: SA / P MI, PTCA w / Stent, HTN, Hyperlipidämie (siehe Definitionen unten in diesem Beitrag). Wir sind so eine Art verwirrt etwas von dieser Diagnose, da Jim nie gehabt hat, Hypertonie oder Hyperlipidämie-es sei denn, mit einem LDL-Wert von 109 gilt als Hyperlipidämie. Wir denken, dass Jims Kardiologe die kardiale Reha-Zentrum zu Jim auf einem Herz-Reha-Programm, das effektiv für eine Herz-Patienten mit dieser Diagnose ist gestellt gerichtet.
Nicht zu wissen, war Hyperlipidämie ist, ich habe nur ein wenig Internet-Suche und fand, dass Hyperlipidämie ist:
Lipid ist der wissenschaftliche Begriff für Fette im Blut. Zu einer angemessenen Ebenen, führen Lipide wichtige Funktionen im Körper, sondern kann gesundheitliche Probleme verursachen, wenn sie im Überschuss vorhanden sind. Der Begriff Hyperlipidämie bedeutet hohe Blutfettwerte. Hyperlipidämie enthält mehrere Bedingungen, aber in der Regel bedeutet, dass Sie hohe Cholesterinwerte und Triglyzeride haben.
Definitionen der Diagnose über die in Absatz fits aufgelistet:
SA steht für stabile Angina
MI steht für Myokardinfarkt / Herzinfarkt
PTCA steht für
percutanueous transluminale koronare Angioplastie (percutanueous
zeigt an, dass das Blutgefäß über eine Nadel durch die Haut, transluminale zugegriffen
bedeutet, dass dieser Vorgang durch das Blutgefäß durchgeführt wird, ist die koronare Arterie, die behandelt wird, Angioplastie
wird die Umgestaltung des Blutgefäßes)
HTN steht für Bluthochdruck

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder