Herzinfarkt - Gutartige Schwindel und einem kurzen Abstecher ins Krankenhaus
Am Mittwoch Abend mein Mann, Jim, hatte ein paar Schwindelanfälle beginnend bei etwa 10.15 Uhr. Er hatte etwa 4 Schwindelanfälle, die nur etwa 30 Sekunden dauerten jeweils. Die Zaubersprüche waren etwa 10 Minuten auseinander. Einmal stieg er schwindlig, wenn er aufstand, von einem Stuhl. Während die anderen Schwindelanfällen wurde er im Wohnzimmer sitzt und mit seinem Laptop-Computer.
Dies war das erste Mal, dass Jim gefühlt hat seit seinem Herzinfarkt am 8. Januar 2008 schwindlig. Wir hatten keine Ahnung, warum dies geschah. Er nannte seine Kardiologen Büro und der Arzt, der auf Abruf für seine Kardiologe war sagte, dass der Schwindel von einem der Herz-Medikamente, die er nimmt verursacht werden könnte. Jims Puls zwischen 55 und 85 an diesem Abend läuft, das ist normal für ihn. Sein Blutdruck war die übliche 100/60. Das ist, was seinen Blutdruck hat sich seit dem Herzinfarkt gelaufen, als er auf einer Dosierung von 5 mg Lisinopril gebracht wurde, um seinen Blutdruck zu senken. (Vor dem Herzinfarkt Jims Blutdruck hatte über 120/80 läuft, so hohen Blutdruck hat sich nicht wirklich eine seiner Probleme.) Der Arzt sagte, dass der Schwindel durch seine Medikamente verursacht werden könnten. Das war wohl der Fall, da der Puls war normal und stabil. Er sagte, dass ein niedriger Puls etwa 40 bpm war. Der Arzt sagte Jim, dass er sich in die Notaufnahme zu gehen und sein Herz geprüft, aber das war es wohl nicht nötig, und dass er ihm den Kardiologen am nächsten Tag. Wenn Jim fühlte Schwindel mehr in dieser Nacht, sollte er in die Notaufnahme zu gehen.
Etwa eine Stunde später, fühlte Jim wieder schwindelig für etwa 30 Sekunden. An diesem Punkt haben wir uns entschlossen, dass er besser in die Notaufnahme ausgecheckt sich gehen. Das Krankenhaus ist nur etwa 5 Meilen von unserem Haus entfernt, so fuhren wir dort.
Innerhalb von nur etwa 30 Minuten nach der Ankunft, hatte Jim zugelassen worden und befand sich in einem Behandlungszimmer. Das Krankenhaus hatte keine medizinische Aufzeichnungen Jims seit seinem Herzinfarkt aufgetreten, während er auf Geschäftsreise unterwegs war in Massachusetts, und er wurde an der Boston Medical Center behandelt. Also haben wir mündlich gab der Notarzt Jims Herzinfarkt Geschichte und wie die behandelt worden waren. Der Arzt verordnet Blut Arbeit für Jim, ein Röntgen-Thorax und ein EKG. Alle waren normal. Aber der Arzt sagte uns, dass er wohl zugeben Jim so, dass sie die Troponin im Blut für die nächsten 12 bis 18 Stunden messen konnte. (Troponin ist ein Enzym im Blut, dass, wenn erhöht, zeigt an, dass der Patient Herzschäden, in der Regel an einem Herzinfarkt hatte.)
Nach etwa 2 Stunden in der Notaufnahme, kam einer unserer Hausarzt-Partner von Jim untersuchen. Er wurde vor allem prüfen, ob Jim hatte keine Anzeichen, die hatten einen Mini-Schlaganfall. Zum Glück tat Jim nicht. Und Jim hatte nicht noch mehr Schwindelanfälle in ca. 4 Stunden.
Am 04.00 ging ich nach Hause, zuversichtlich, dass Jim wirklich OK und in sehr guten Händen war. Nach etwa 1 Uhr am nächsten Nachmittag hatten alle Jims Bluttests normalen Troponin Ebenen, so dass er hatte nicht einen weiteren Herzinfarkt. Jims Kardiologe kam vorbei und sagte, dass alle von Jims Tests waren in Ordnung. Er sagte, dass der Schwindel durch die blutdrucksenkende Medizin, Lisinopril verursacht worden sein könnte. Er sagte Jim, dass die Einnahme von Medikamenten, und ein Auge auf seinen Blutdruck zu halten. Wenn Jim Blutdruck steigt über 120/80, dann sollte er ihm den Kardiologen.
Heute war Jims ersten Tag seit dem Herzinfarkt, wenn er sich nicht nehmen die Lisinopril. Heute Abend sein Blutdruck ist 115/65, es ist also ein wenig höher, als es gewesen war, als er dabei war Lisinopril. Aber Jim hat nicht mehr Schwindel hatten entweder.
Kaydol:
Kayıt Yorumları (Atom)
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder